Startseite | Kontakt | Impressum   
News Freizeit Schwerverkehr Baumaschinen Landtechnik Dies und Das Gästebuch
Veranstaltungen Sehenswertes

Feuerwehrfest Unterägeri 29.05.2010

Am 29. Mai fand in Unterägeri ein Feuerwehrfest der besonderen Art statt. Die Öffentlichkeit wurde über Fahrzeuge, Geräte und Brandschutz informiert. Auch die neuen Atemschutzgeräte wurden vorgestellt und eingeweiht. Mit Rundfahrten, Pfeilbogenschiessen, Wikingerbeilwerfen und anderen Dingen konnten sich die Besucher zusätzlich die Zeit vertreiben.
Gleichzeitig war die Feuerwehr Unterägeri auch Gastgeber für den kantonalen Atemschutzwettkampf. Es nahmen 16 Zuger- und 3 Gastmannschaften aus den Kantonen Zürich und Wallis teil. In 10 verschiedenen Disziplinen wie zum Beispiel Holzstämme zersägen, Hindernislauf, Handdruckspritze etc. wurde um den begehrten Zuger Wanderpokal gekämpft.
Dank des guten Wetters war es ein gelungener Anlass welcher zahlreiche Zuschauer anlockte.

Galerie Feuerwehrfest

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Galerie Atemschutzwettkampf

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.